Bei einem Feuer auf einem Firmengelände in Villigen AG entstand am Sonntagnachmittag erheblicher Sachschaden.
Villigen AG
Villigen AG: Brand bei Gemüsebaufirma. - Kapo AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Villigen AG zu einem Brand bei einer Gemüsefirma.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Eine schwarze Rauchsäule stieg am Sonntag um ca. 13.40 Uhr über Villigen auf und löste ein Grossaufgebaut der Feuerwehr Geissberg aus. Auf dem Leergebinde-Platz einer Gemüsebaufirma waren grüne Transportkisten aus Kunststoff in Brand geraten.

Die Flammen drohten auf einen Sattel-Sachen-Transportanhänger und ein Einfamilienhaus überzugreifen. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und das Feuer gelöscht werden.

Feuerwehr
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. - Kapo AG

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar und die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenFeuerVilligenFeuerwehr