Kienberg: Leistungen der Spitex werden teurer

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Fricktal,

Wie die Gemeinde Kienberg mitteilt, werden die hauswirtschaftlichen Leistungen mit dem neuen Modell mit fünf Franken pro Stunde statt 17 Franken subventioniert.

Eine Brieftasche mit Schweizer Münzen und Noten.
Laut dem zum achten Mal erscheinenden Vorsorgebarometer kennt weniger als die Hälfte der Befragten den Begriff «Umwandlungssatz». (Symbolbild) - keystone

Wie die Gemeinde Kienberg berichtet, hat der neue Leistungsauftrag mit der Spitex Regio Frick, den die Gemeindeversammlung verabschiedet hat, keine Auswirkungen auf die pflegerischen Leistungen der Spitex.

Jedoch werden die hauswirtschaftlichen Leistungen der Spitex ab 2022 für die Kienberger teurer. Mit dem alten Finanzierungsmodell wurden die hauswirtschaftlichen Leistungen mit rund 17 Franken pro Stunde subventioniert, mit dem neuen Modell beträgt der Beitrag der Gemeinde noch fünf Franken.

In den Jahren 2018 bis 2020 leistete die Spitex Regio Frick jährlich zwischen 190 und 360 Dienstleistungsstunden im Rahmen der hauswirtschaftlichen Leistungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kronenlose Ananas
114 Interaktionen
«Wichtig»
Ameti
Angekündigt

MEHR AUS FRICKTAL

Gemeindehaus Gansingen
Gansingen
1 Interaktionen
Vermummt & bewaffnet
rösti feldschlösschen
12 Interaktionen
Rheinfelden AG
Basel Zoll
292 Interaktionen
Bürgermeister wütend