Wie die Gemeinde Herznach berichtet, werden private Unterkünfte für kriegsvertriebene Ukrainer gesucht. Man kann sich auch als Gastfamilie anbieten.
Die Gemeindeverwaltung Herznach.
Die Gemeindeverwaltung Herznach. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Kanton hat mitgeteilt, das bald mit Zuweisungen von Flüchtlingen aus der Ukraine zu rechnen ist. Die Gemeinde Herznach wird Ende März 2022 bereits 14 Personen unterbringen, vorerst in einer grossen Wohnung.

Die Gemeindeverwaltung ist dankbar, wenn freie Wohnungen, die in den Gemeinden Ueken und Herznach zur Verfügung stehen, an Bettina Lüscher oder Harry Wilhelm per Mail an gemeindeverwaltung@herznach-ueken.ch gemeldet werden. Die Verwaltung klärt im Einzelfall, ob und zu welchen Bedingungen ein Mietvertrag abgeschlossen werden kann.

Gastfamilien

Privatpersonen, die sich als Gastfamilie für Flüchtlinge zur Verfügung stellen könnten, sind gebeten, sich bei der zentralen Meldestelle des Kantons zu melden. Dies kann man online über die Webseite des Kantons Aargau. Den Link dazu findet man auf der Webseite der Gemeinde Herznach.

Selbstverständlich werden Meldungen von Gastfamilien, die auf der Gemeindeverwaltung eintreffen, weiterhin an diese Stelle weitergeleitet. Die Gemeindeverwaltung steht für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UekenHerznach