Frick

Frick informiert die Bevölkerung zur Notalarmierung der Feuerwehr

Gemeinde Frick
Gemeinde Frick

Fricktal,

Wie die Gemeinde Frick berichtet, ist der Notfalltreffpunkt in Oeschgen bei der Schulanlage, in Gipf-Oberfrick beim Gemeindehaus und in Frick beim Gemeindehaus.

Gemeindehaus in Frick.
Gemeindehaus in Frick. - Nau.ch / Simone Imhof

Grundsätzlich kann die Feuerwehr der Gemeinden Frick, Gipf-Oberfrick und Oeschgen während des ganzen Jahres und rund um die Uhr über die Telefonnummer 118 alarmiert werden.

Kann aus irgendeinem Grund die Feuerwehr nicht über die Telefonnummer 118 aufgeboten werden, zum Beispiel bei einem Ausfall des Telefonnetzes oder bei einem Stromausfall, muss auf ein Notalarmsystem zurückgegriffen werden.

In diesem Fall werden die kommunizierten Notfalltreffpunkte so schnell als möglich besetzt. Hilfe kann man bei der Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr finden.

Notfalltreffpunkte in Frick, Gipf-Oberfrick und Oeschgen

In Oeschgen ist der Notfalltreffpunkt bei der Schulanlage, in Gipf-Oberfrick beim Gemeindehaus und in Frick ebenfalls beim Gemeindehaus.

Sollten diese nicht besetzt sein, gilt als Treffpunkt das Feuerwehrmagazin in Frick. Die Feuerwehr wird die Notalarmierung auslösen und Massnahmen in die Wege leiten.

Kommentare

Weiterlesen

SP
55 Interaktionen
Wie bitte?
Burkart erklärt Rücktritt von FDP-Präsidentenamt
167 Interaktionen
«Nicht aus Frust»

MEHR FRICK

Kapo Aargau
16 Interaktionen
Unbeobachtet

MEHR AUS FRICKTAL

Burkart
167 Interaktionen
Nach vier Jahren
Herznach-Ueken
Zurzach
Unfall Döttingen AG
Zwei Schwerverletzte