Wie die Gemeinde Frick angibt, übernimmt Florian Mall im August 2024 die Leitung der Musikschule, nachdem Robert Burren seine 30-jährige Amtszeit beendet hat.
Hauptstrasse in Frick Unterdorf.
Hauptstrasse in Frick Unterdorf. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Florian Mall tritt im August 2024 die Nachfolge des langjährigen Leiters der Musikschule Frick an.

Robert Burren hat nach 30-jähriger erfolgreicher Tätigkeit seine Anstellung als Musikschulleiter per Ende Juli 2024 gekündigt, wird der Schule jedoch weiterhin als Klarinettenlehrer erhalten bleiben.

Der 44-jährige Florian Mall verfügt über ein Lehr-, wie auch ein Orchesterdiplom für Cello.

Erfahrener Cellolehrer

Weiter schloss er ein CAS-Studium im Fach Orchesterleitung an der Zürcher Hochschule der Künste ab.

Aktuell absolviert er ein MAS-Studium in Musikmanagement an der Hochschule der Künste in Bern.

Der in Basel wohnhafte Florian Mall verfügt über langjährige Praxis als Cellolehrer und ist seit dem Sommer 2023 Mitglied der Schulleitung der Musikschule am Konservatorium in Schaffhausen.

Der Gemeinderat heisst Florian Mall bereits heute herzlich in Frick willkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frick