Wie die Gemeinde Eiken bekannt gibt, wurde die Geschäftsverwaltungssoftware GEVER erfolgreich eingeführt. Die Digitalisierung schreitet damit voran.
Das Gemeindehaus Eiken.
Das Gemeindehaus Eiken. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Gemeinderat hat nach einer längeren Evaluations- und Einführungsphase eine moderne Geschäftsverwaltungssoftware eingeführt.

GEVER («GEschäftsVERwaltung») dient in der Schweiz als Sammelbegriff für die elektronische Aktenführung, insbesondere in der öffentlichen Verwaltung und gilt als eine der Grundlagen für E-Government.

Über 900 Gemeinden, 75 Städte und 18 kantonale Verwaltungen setzen auf diese Software. Diese gestattet es, Geschäfte und die dazugehörenden Dokumente, Adressen und E-Mails zu verwalten. Ein Geschäft oder Teile davon können in einem Workflow abgearbeitet werden.

Im März 2024 konnte nun die erste Gemeinderatssitzung mittels der neusten Version von CMI abgewickelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungEiken