In der Nacht auf Sonntag fuhr ein 60-jähriger Automobilist in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn A3.
Effingen AG
Effingen AG: Falschfahrer – Lenker ohne Führerschein unterwegs. - Kantonspolizei AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde auf der A3 ein bei Effingen AG ein Falschfahrer gemeldet.
  • Der betrunkene Lenker konnte in Umiken angehalten werden.
  • Es stellte sich heraus, dass der 60-Jährige ohne Führerausweis unterwegs war.

Am Samstag, meldete kurz vor 22.30 Uhr ein Automobilist, dass er soeben beobachtet habe, wie ein Autolenker in Effingen, in falscher Fahrtrichtung, auf die A3 aufgefahren sei.

Der Lenker konnte, aufgrund weiterer Meldungen über einer auffälligen Fahrweise, schlussendlich in Umiken angehalten werden. Wie sich herausstellte, war der 60-jährige Schweizer ohne gültigen Führerausweis und unter Alkoholeinfluss unterwegs. Er gab an, dass er die Signalisation falsch interpretiert habe und aus diesem Grund falsch auf die Autobahn gefahren sei.

Mit viel Glück kam es während der Falschfahrt zu keinem Verkehrsunfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallAutobahnEffingenA3