Hornussen

Aufnahme der Ortsbürger Hornussen ins Ortsbürgerrecht Böztal

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Fricktal,

Wie die Gemeinde Böztal meldet, können die ehemaligen Ortsbürger von Hornussen bis zum 8. September 2022 die Aufnahme ins Ortsbürgerecht von Böztal beantragen.

fdp.die liberalen
Wieser war ehemaliger Gemeinderat von Rudolfstetten AG. (Symbolbild) - Keystone

Im Jahre 1995 wurde die Ortsbürgergemeinde Hornussen aufgelöst. Mit der Fusion zur Gemeinde Böztal per 1. Januar 2022 besteht nun für die ehemaligen Ortsbürger der Gemeinde Hornussen die Möglichkeit, sich wieder in das Ortsbürgerecht der Gemeinde Böztal aufnehmen zu lassen.

Die der Verwaltung bekannten betroffenen Ortsbürger wurden im März 2022 mit einem persönlichen Schreiben und dem Gesuchsformular bedient. Daraufhin haben viele ehemalige Ortsbürger dieses Angebot genutzt und wurden an der letzten Sommergemeindeversammlung in 2022 wieder aufgenommen.

Weitere Aufnahmen ins Ortsbürgerrecht an der Wintergemeindeversammlung 2022 können bis 8. September 2022 eingereicht werden. Möchte man das Gesuchsformular erneut bestellen, meldet man sich in diesem Fall direkt bei Gemeindeschreiberstellvertreterin Lydia Leubin telefonisch über eine E-Mail.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
133 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»
sdf
387 Interaktionen
Gegen den Westen

MEHR HORNUSSEN

Hornussen AG Unfall
2 Interaktionen
Zeugenaufruf

MEHR AUS FRICKTAL

Zurzach
Kollision in Rietheim
Rietheim AG
Autokreisel
Frick