Freiburg: Sein «Wheeling» mit dem Töff verletzt einen Fussgänger

Am Mittwoch, 15. September, verlor ein Motorradfahrer in der Stadt Freiburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr einen Fussgänger an.

Kantonspolizei Freiburg
Vor Ort stellte die Kantonspolizei Freiburg fest, dass im Innern Sprinkleranlagen zerstört wurden. (Ein Auto der Kantonspolizei Freiburg, Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg

Am Mittwoch, 15. September, gegen 21:15 Uhr, wurde die Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall auf der Rue du Criblet in Freiburg informiert. Vor Ort wurden die beiden Beteiligten, welche die Unfallörtlichkeiten vor Eintreffen der Polizei verlassen hatten, auf einem nahen gelegenen Parkplatz angetroffen.

Die Polizei stellte fest, dass der 23-jährige Motorradfahrer sich einen Spass daraus machte, «Wheelies» (mit dem Hinterrad) zu machen. Irgendwann verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stiess mit einem 26-jährigen Fussgänger zusammen, der auf der Strasse stand und die Szene beobachtete.

Letzterer wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Motorradfahrer wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
98 Interaktionen
Brandstiftung?
sdf
51 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS FRIBOURG

Panorma der Stadt Murten
Vorschläge
Weichenersatz
1 Interaktionen
Modernisierung