Mit jedem neuen Jahr die nächste GV. Bei edelster Atmosphäre wurde ein Ehrenmitglied gekürt, Turner und Turnerinnen ausgezeichnet und Ausblicke gemacht.
103. Generalversammlung des STVWB
103. Generalversammlung des STVWB - zVg
Ad

In dem prallgefüllten Restaurant Pyramide durfte Fabian Wegmann die 112 Mitglieder und Gäste zur 103. Generalversammlung des STVWB begrüssen. Nach einem sehr ereignisreichen Jahr 2019 hat die diesjährige GV wieder ein paar Wechsel auf der Traktandenliste.

Nach vier Jahren Amtszeit mit einem Kantonal- und einem Eidgenössischen Turnfest, tritt Philipp Ziltener als Oberturner zurück und überlässt die Führung der Aktivriege Wendelin Ulrich, der sich schon viel vorgenommen hat.

So wird der Turnverein mit neuen Zielen an die kommenden Turnfeste reisen. Nachdem der Turnverein im letzten Jahr neu eingekleidet ans ETF reiste, konnte nun das offizielle Vereinsfoto an den Kleidersponsor, die Steimen Heizung Klima AG, überreicht werden.

Kreis der Ehrenmitglieder erweitert sich

Seit dieser GV darf sich Markus Schilter nach langjähriger Tätigkeit im Verein ebenfalls Ehrenmitglied nennen.

Er war die letzten zehn Jahre als Präsident des Kränzli OK treibende Kraft hinter all den erfolgreichen Vorstellungen der letzten Jahre.

Auszeichnung
Links – Markus Schilter als neues Ehrenmitglied / Rechts - Roger Bühler (Mitinhaber Steimen Heizung Klima AG), Thomas Steimen und Präsident Fabian Wegmann mit Übergabe des Präsents. - zVg

Dieses Amt konnte er Ende des letzten Jahres an Marc Vögele übergeben, welcher das Kränzli mit genauso viel Effort weiterführen wird.

Dieses Jahr gilt es ernst

Nachdem es vor einem Jahr beschlossen wurde, geht’s schon bald in die heisse Phase. Die Rede ist von der Schweizer Meisterschaft im Steinstossen und Steinheben.

Diese wird am 19. September im Erlenmoos über die Bühne gehen und die besten Athleten der Schweiz werden sich in einer der ältesten Sportarten der Welt in Wollerau messen.

Ad
Ad