30 Jahre «Kino am See» in Pfäffikon SZ
Das Wichtigste in Kürze
- Das «Kino am See» feiert sein 30-jähriges Jubiläum in Pfäffikon SZ.
- Am Obersee werden Klassiker, aktuelle Filme und Schweizer Produktionen gezeigt.
Dieses Jahr feiert das Open-Air-Kino in Pfäffikon SZ sein Jubiläum. Seit 30 Jahren werden Klassiker und Neuverfilmungen direkt am Obersee gezeigt.
Das legendäre «Kino am See» startet dieses Jahr mit einer Portion Nostalgie: Der allererste Film, der je im Open-Air-Kino gezeigt wurde, flimmert wieder über den Bildschirm. Dabei wurden Tickets zum historischen Preis von 10 Franken für «Der Club der toten Dichter» verkauft.
Gehen Sie gerne in Open-Air-Kinos?
Neben Klassikern wie «Dirty Dancing» werden auch aktuelle Filme wie «The Whale» oder der neuste «Indiana Jones» vorgeführt. Auch die Schweizer Produktion «Der Bestatter» wurde ins Programm aufgenommen.
Projiziert werden die Filme auf eine professionelle Leinwand von 14 Metern Länge und sechs Metern Höhe. Für die Projektion wird ein leistungsstarker CP2220 Projektor von Christie verwendet, was zusammen eine hohe Bildqualität garantiert.
In der zweiten Woche des Open-Air-Kinos wird durch die Kulturkommission der Gemeinde Freienbach auch noch der Kulturpreis 2023 verliehen. Bevor der Film losgeht, wird die Preisträgerin oder der Preisträger geehrt.
Das Open-Air-Kino findet noch bis zum 19. August statt. Zum Abschluss der Jubiläumsausgabe gibt es sogar noch ein Feuerwerk über dem Obersee.