Weiningen TG: Auto gerät nach Selbstunfall in Brand
Bei einem Verkehrsunfall mit anschliessendem Brand wurde in der Nacht zum Sonntag in Wart-Weiningen TG ein Mitfahrer in einem Auto leicht verletzt.

Ein 26-jähriger Autofahrer war am Sonntag, gegen 2.30 Uhr, auf der Hauptstrasse von Weiningen in Richtung Hüttwilen unterwegs und geriet in einer Linkskurve mit seinem Auto neben die Strasse.
Dieses rollte anschliessend rund 200 Meter durchs Wiesland und prallte im Weiler Weckingen in einen Holzunterstand.
Nachdem der Fahrer und sein Beifahrer ausgestiegen waren, brach im Auto ein Feuer aus, das auch auf den Holzunterstand übergriff. Die Feuerwehr Thur-Seebach kam mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand rasch löschen.
Der Autofahrer musste den Führerausweis abgeben
Der Autofahrer blieb unverletzt, sein 31-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.
Zur Spurensicherung kam der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort, die Hauptstrasse wurde vorübergehend durch die Feuerwehr Frauenfeld gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld ordnete beim alkoholisierten Autofahrer eine Blutprobe an. Der Führerausweis des 26-jährigen Schweizers wurde zuhanden der Strassenverkehrsamts eingezogen.