Starker Auftritt: EHC Frauenfeld bezwingt Huttwil zuhause

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Der EHC Frauenfeld feiert gegen Hockey Huttwil einen verdienten 3:0-Heimsieg. Bai, Rattaggi und Wetli treffen, Bamert sichert den Shutout.

EHC Frauenfeld
Der EHC Frauenfeld ist ein Eishockeyclub aus Frauenfeld. Heimstätte des Clubs ist die Kunsteisbahn Frauenfeld. - Markus Bauer/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, ist der erste Sieg unter Richi Novak als Head Coach Tatsache. Die Hauptstädter gewinnen zu Hause gegen Hockey Huttwil absolut verdient mit 3:0. Das erste Drittel gestaltete sich zwar noch ausgeglichen und die Mannschaften wurden mit 0:0 dann in die Kabine geschickt.

Im Mittelabschnitt konnte der EHCF aber einen Gang hoch schalten und Huttwil begann sich mit Strafen selbst zu stoppen. So konnte der EHCF dann auch kurz nach Spielhälfte mit einem Mann mehr agieren. Nur gerade elf Sekunden dauerte das Powperplay, ehe Fabio Bai einen Abpraller zur Führung verwerten konnte.

Die Thurgauer drückten gleich weiter und wollten die Führung ausbauen. Nur 90 Sekunden nach dem Tor knallte Schläppi den Puck an den Pfosten. Die Frauenfelder konnten den Puck aber sogleich wieder gewinnen und zehn Sekunden verwertete Rattaggi erneut einen Abpraller zum 2:0.

Kurz vor der zweiten Pause bot sich dann viel Platz und der EHCF durfte mit vier gegen drei Mann agieren. Die Hauptstädter blieben erneut hartnäckig und Wetli vermochte einen geblockten Schuss dann selbst zum 3:0 einzuschiessen. So ging es dann auch in die Pause.

Frauenfeld verwaltet Vorsprung clever und ruhig

Im dritten Drittel verwalteten die Frauenfelder geschickt den Vorsprung und nutzten Chancen, wenn sie sich boten. Der Fokus lag aber auf einer ruhigen und soliden Verteidigung.

So gelang es dann auch, den Shutout von Torhüter Gian-Marco Bamert zu sichern und im Schlussdrittel nichts mehr anbrennen zu lassen. ​​​​​​​Nächstes Spiel ist am Mittwoch, 24. September 2025, auswärts in Dübendorf.

Kommentare

Weiterlesen

Anrufe Callcenter
1 Interaktionen
«Stress»
Andreas Glarner
21 Interaktionen
Deko im Parlament

MEHR EHC FRAUENFELD

EHC Frauenfeld
Eishockey
EHC Frauenfeld
Eishockey
Eishockey
Eishockey

MEHR AUS THURGAU

Thurgau Sachschaden
Frauenfeld TG
Kantonspolizei Thurgau
Frauenfeld TG
HC Thurgau
Eishockey
Tägerwilen TG
1 Interaktionen
Tägerwilen TG