Stadt Stein am Rhein schliesst vorübergehend Grünmulde
Wie die Stadt Stein am Rhein berichtet, wird die Grünmulde im Eggli-Areal aufgrund wiederholter Entsorgung von nicht erlaubten Materialien vorerst geschlossen.

In der Vergangenheit ist es wiederholt zu unsachgemässer Entsorgung in der Grünmulde im Eggli-Areal gekommen.
Es wurde festgestellt, dass nicht erlaubte Materialien wie Plastik- und Abfallsäcke, Katzenstreu, Papier, Kaninchenmist und andere nicht pflanzliche Abfälle in der Mulde entsorgt wurden.
Erlaubt sind ausschliesslich pflanzliche Abfälle wie Rasenschnitt, Laub, Äste, Blumen, Rüstabfälle sowie Kaffee- und Teesatz.
Die unsachgemässe Entsorgung führt zu einem erheblichen Zeitaufwand und Kosten für die Stadt, da die Abfälle mühsam sortiert werden müssen.
Schliessung des Standortes
Aufgrund wiederholter Verstösse gegen die geltenden Regeln, trotz wiederholter Hinweise, hat der Stadtrat beschlossen, den Standort vorübergehend zu schliessen.
Personen, die Grüngut entsorgen möchten, können nun, unter Vorzeigen der Grüngutentsorgungskarte – die allen Einwohnern von Stein am Rhein ausgehändigt wurde – das Material bei der TIT Imhof AG entsorgen.
Der Stadtrat appelliert an die Bevölkerung, sich an die Richtlinien zu halten, um eine reibungslose und umweltfreundliche Abfallentsorgung sicherzustellen.