Parkplatzbewirtschaftung in Frauenfeld
Die Parkplätze in den Gebieten um das Spital, die Eisenwerk- und die Kehlhofstrasse werden ab dem 1. Januar 2021 bewirtschaftet.

Nach den guten Erfahrungen, welche die Stadt mit der Einführung von bewirtschafteten Parkplätzen in den Gebieten Kurzdorf, Ergaten und Mühletöbeli gemacht hat, soll ab dem kommenden Jahr in weiteren Gebieten eine Parkplatzbewirtschaftung eingeführt werden. Dies, um die Anwohnenden vor Suchverkehr und Fremdparkierenden zu schützen. Die Massnahmen werden mit einem Monitoring (Vergleich vorher/nachher) begleitet.
Gebiet Spital
Ab dem 1. Januar 2021 soll die Parkdauer an der Obstgartenstrasse, der General-Weber-Strasse und der Broteggstrasse von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 19 Uhr, mittels Parkscheibe auf maximal zwei Stunden beschränkt werden. Auf die Einführung von Anwohnerberechtigungen wird aufgrund der örtlichen Begebenheiten vorerst verzichtet.
Eisenwerkstrasse
In der Parkierungszone der Eisenwerkstrasse wird die maximale Parkdauer von Montag bis Freitag, 8 bis 19 Uhr, auf zwei Stunden mit Parkscheibe beschränkt. Die Zonenabgrenzung der Parkierungszone Eisenwerk entspricht derjenigen der bestehenden Tempo-30-Zone. Es wird eine Anwohnerberechtigung (AWPK) eingeführt, die für 30 Franken pro Jahr am Infoschalter der Stadt oder online bezogen werden kann.
Kehlhofstrasse
Die fünf Parkplätze an der Kehlhofstrasse zwischen Bahnhof- und Zürcherstrasse werden ebenfalls von Montag bis Freitag, 8 bis 19 Uhr, auf zwei Stunden mit Parkscheibe beschränkt.
Parkplätze für Motorräder
Mit zunehmend knappem städtischem Raum nimmt die Bedeutung von Motorrädern als flächeneffiziente Verkehrsmittel zu. Deshalb werden am Lindenplatz (3 Parkfelder), an der Promenade (3 Parkfelder), beim Parkplatz Industrie-/Gaswerkstrasse (3 Parkfelder) und beim Badiparkplatz Talackerstrasse (5 Parkfelder) neue Parkierungsmöglichkeiten für Motorräder geschaffen.