Die fünfköpfige Musikerfamilie Janett aus Sulgen wird mit dem diesjährigen Thurgauer Kulturpreis ausgezeichnet.
thurgau
Der Thurgauer Regierungsrat mit Cornelia Komposch, Regierungsrätin Carmen Haag, Regierungsrat Walter Schönholzer, Regierungsrätin Monika Knill, und dem neu gewählten Regierungsrat Urs Martin, von links, bei den Wahlen im Kanton Thurgau. - Keystone
Ad

Die fünfköpfige Musikerfamilie Janett aus Sulgen wird mit dem diesjährigen Thurgauer Kulturpreis ausgezeichnet. Die Mitglieder spielen in verschiedenen Formationen mit, unter anderem bei Ils Fränzlis da Tschlin.

Der Familie Janett aus Sulgen gelinge in ihrem musikalischen Schaffen mühelos der Sprung von alter und traditioneller Musik zu neuen und experimentellen Klängen, schrieb der Thurgauer Regierungsrat am Dienstag in der Würdigung. Sibylle, Curdin, Madlaina, Cristina und Niculin Janett lebten dabei eine grosse stilistische Offenheit.

Mitglieder der Familie spielen in verschiedenen Formationen wie Ils Fränzlis da Tschlin oder C’est si B.O.N. mit und sind auch bei der «Stubete am See» in der Zürcher Tonhalle oder beim Musiktheaterstück «Grüss mir Lugano» beteiligt. Der mit 20'000 Franken dotierte Kulturpreis wird am 3. September in Amriswil übergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken