Frauenfeld

Künstleratelier in Genua geht an Tiziano Autera

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Frauenfelds Kulturkommission vergibt das SKK-Atelier in Genua an Tiziano Autera, der sich in seiner Kunst mit Identität und Technologie befasst.

Das Schloss Frauenfeld.
Das Schloss Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Frauenfeld informiert, hat die städtische Kulturkommission das Künstleratelier in Genua von Dezember 2025 bis Anfang März 2026 dem Frauenfelder Kunstschaffenden Tiziano Autera zugesprochen. Der 33-Jährige malt vor allem bunte Körper und Gesichter mit geschwungenen Linien und Fragmenten in verschiedenen Abstraktionsgraden.

Er generiert Wesen nach dem Zufallsprinzip und erforscht die Schnittstellen zwischen analoger und digitaler Technik. Dabei geht es ihm um Fragen der Identität, der Wahrnehmung und des Einflusses von Technologie auf die menschliche Existenz.

Nächstes Atelierstipendium führt nach Buenos Aires

Das Künstleratelier in Genua gehört der Städtekonferenz Kultur (SKK), die es ihren rund 35 Mitgliedern turnusmässig zur Verfügung stellt.

Seit dem Beitritt Frauenfelds 2012 zur SKK konnten bereits zahlreiche einheimische Kunstschaffende von dem Stipendium profitieren: Mark J. Huber, Christian Wüthrich, Gabriel Kuhn, Othmar Eder und Fred Buchli.

Das nächste SKK-Atelier für Frauenfelder Kunstschaffende steht von Januar bis Juni 2027 in Buenos Aires zu Verfügung und wird Anfang 2026 ausgeschrieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frontex-Kinderbroschüre
924 Interaktionen
«Verharmlosend»
Schwimmbad Pruntrut
630 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR FRAUENFELD

frauenfeld
4 Interaktionen
Frauenfeld TG
Selbstunfall Frauenfeld
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
Alkoholtest
2 Interaktionen
Kanton Thurgau
e-bike
1 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR AUS THURGAU

2 Interaktionen
Frauenfeld
Arbon
Schwimmbad
Arbon
HC Thurgau
Eishockey