Kanton Thurgau: Fabienne Hinder-Schnellmann soll ans Obergericht

    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau

    Frauenfeld,

    Der Grosse Rat des Kantons Thurgau wählt am 16. September 2026 ein neues Mitglied des Obergerichts. Die Fraktionspräsidienkonferenz schlägt eine SVP-Frau vor.

    Frau Gericht Richterhin Urteil
    Der Grosse Rat des Kantons Thurgau wählt am 16. September 2026 ein neues Mitglied des Obergerichts. (Symbolbild) - Depositphotos

    Am Mittwoch, 16. September 2026, wird der Grosse Rat des Kantons Thurgau eine Ersatzwahl für das Obergericht vornehmen. Die Fraktionspräsidienkonferenz schlägt Fabienne Hinder-Schnellmann (SVP) als Mitglied des Obergerichts vor.

    Die Ersatzwahl für das Obergericht ist aufgrund des Hinschieds von Cornel Inauen nötig. Die Fraktionspräsidienkonferenz schlägt Fabienne Hinder-Schnellmann, die von der SVP-Fraktion nominiert wurde, als Mitglied des Obergerichts vor.

    Die Ersatzwahl findet am 16. September 2026 statt. Sie wurde gemäss Geschäftsordnung des Grossen Rates durch die Fraktionspräsidienkonferenz vorbereitet. Ihr gehören die Präsidien der Fraktionen sowie das Präsidium und das Vizepräsidium des Grossen Rates an.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    ef
    9 Interaktionen
    Olten SO
    Clean UP
    35 Interaktionen
    Abfall-Jagd

    MEHR AUS THURGAU

    Autodieb Aktion
    Rickenbach bei Wil TG
    Weinfelden TG
    Weinfelden TG
    Weinfelden TG
    Weinfelden TG
    Kreuzlingen TG
    Kreuzlingen TG