Die Rheinbrücke in Stein am Rhein wird temporär gesperrt
Wie die Stadt Stein am Rhein informiert, wird die Rheinbrücke saniert, weswegen es zwischen dem 22. und 23. April 2023 zu einer Vollsperrung kommen wird.

Die Rheinbrücke in Stein am Rhein wurde im Jahr 2019 einer Teilsanierung unterzogen.
Dabei wurden der Fahrbahndeckbelag, die Fahrbahnübergänge, lokal die Betonkonstruktion und die Brückenentwässerung erneuert.
Nach dem Einbau haben sich Spurrinnen gebildet, welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.
Im Rahmen von Garantieleistungen werden nun der Deckbelag und die Fahrbahnübergänge der Rheinbrücke in Stein am Rhein ersetzt.
Baubeginn und Verkehrseinschränkungen
Die Bauarbeiten beginnen am Freitag, 21. April 2023, und dauern voraussichtlich bis am Freitag, 5. Mai 2023.
Für die Arbeiten im Fahrbahnbereich werden der Auto- und der Veloverkehr halbseitig mit einer Lichtsignalanlage geführt.
Für das Einbringen des Fahrbahndeckbelags ist eine Vollsperrung der Rheinbrücke von Samstag, 22. April 2023, ab 5.30 Uhr bis Sonntag, 23. April 2023, um 5.30 Uhr unumgänglich.
Der Verkehr wird dabei über die Hemishoferbrücke umgeleitet.
Zugänglichkeit für Fussgänger und Velofahrende bleibt gewährleistet
Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen müssen die Arbeiten verschoben werden.
Für den Fussgängerverkehr und (ihr Gefährt schiebende) Velofahrende ist die Zugänglichkeit der Rheinbrücke in allen Bauphasen gewährleistet.