«Hebed Sorg-Paten» sensibilisieren Bevölkerung

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Mit dem Einsatz von «Hebed Sorg-Paten» setzt die Stadt Frauenfeld ein weiteres Zeichen im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus.

Hebed Sorg-Paten
Die «Hebed Sorg-Paten» sprechen vor dem Einkaufszentrum Passage proaktiv Passanten an, sich an die Vorgaben des Bundes zur Eindämmung des Coronavirus zu halten. - Gemeinde Stadt Frauenfeld

Die «Hebed Sorg-Paten» – alles Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ihrer Betriebe – sind derzeit in der Stadt unterwegs und sprechen Passanten proaktiv an, sich an die Vorgaben des Bundes zu halten. Sie erinnern die Bevölkerung an die Massnahme «Abstand halten» und dass neu Treffen von mehr als fünf Personen im öffentlichen Raum verboten sind.

Zudem bedienen sie ältere Menschen, die sie beim Einkaufen antreffen, mit einem Flyer der freiwillig organisierten Nachbarschaftshilfe der Stadt Frauenfeld und ermuntern sie, diese Dienstleistung künftig zu nutzen. Ziel der «Hebed Sorg-Paten» ist es, weitere Ansteckungen durch das Coronavirus möglichst zu vermeiden und so das Gesundheitswesen zu entlasten.

Der Stadtrat dankt der Bevölkerung dafür, dass sie sich an die Vorgaben des Bundes halten und zuhause zu bleiben, wenn sie alt oder krank sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baba
80 Interaktionen
«Bauch»
Unfreundliche Gäste
227 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR AUS THURGAU

Gotthard-Arbeiter Lohn
130 Interaktionen
«8000?»
Unfallstell
Weinfelden TG
bauern schweiz
Fehlender Regen
Kantonspolizei Thurgau
Zihlschlacht TG