Frauenfeld: Themenreihe widmet sich dem zufriedenen Älterwerden
Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, finden ab 17. September 2022 sieben öffentliche Veranstaltungen rund um das Thema des zufriedenen Älterwerdens statt.

Im nächsten Halbjahr finden sieben öffentliche Veranstaltungen zu Themen rund um ein zufriedenes Älterwerden in Frauenfeld statt. Kluges und umsichtiges Entscheiden und Handeln bedürfen guter Information.
Besonders im fortgeschrittenen Alter sind Menschen mit bedeutsamen Veränderungen konfrontiert. Zufrieden älter zu werden und der Situation entsprechende Angebote zu finden, bedingt Wissen und Zugang zu den Möglichkeiten.
Veranstaltungen sind kostenlos
Am kommenden Samstag, 17. September 2022, von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr eröffnet Karin Baumann der Pro Senectute Thurgau in Frauenfeld die Reihe mit den Themen «Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung». Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Dieser und alle folgenden Anlässe zu den Themen Selbstverteidigung, Regio Frauenfeld-App, Demenz, finanzielle Aspekte und Zusammenleben in der Nachbarschaft sind für die Besucher kostenlos.
Die Anlässe können auch einzeln besucht werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich und in der Pause wird jeweils eine kleine Zwischenverpflegung offeriert.










