Am Montagmorgen ist in einer Gewerbeliegenschaft in Frauenfeld TG ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Am Montag brannte es in einer Gewerbeliegenschaft in Matzingen TG. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen brannte es in einer Gewerbeliegenschaft in Matzingen TG.
  • Die Feuerwehr rückte mit rund 100 Einsatzkräften aus.
  • Verletzt wurde laut der Kantonspolizei Thurgau niemand.

Am Montag, kurz vor 9 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einer Gewerbeliegenschaft an der St. Gallerstrasse Rauch aufsteige.

Die Feuerwehren Frauenfeld und Matzingen-Stettfurt kamen mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand im Untergeschoss löschen. Ausgelöst wurden die Flammen bei Demontagearbeiten mit einem Schneidbrenner.

Frauenfeld TG
Frauenfeld TG: Brand in Gewerbeliegenschaft. - Kantonspolizei Thurgau

Verletzte gab es keine, wie Herr Meili, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau gegenüber Nau.ch sagt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens sei derzeit noch nichts bekannt.

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau Frauenfeld Feuer Feuerwehr