Frauenfeld bleibt aktiv

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Vom 30. Januar bis 6. Februar findet die Frauenfelder «Aktiv-Sportwoche» statt.

Frauenfeld bleibt aktiv. - Stadt Frauenfeld

In Zeiten von geschlossenen Sport- und Freizeitanlagen ist es für viele schwierig, aktiv zu bleiben. Gerade in den Sportferien fehlen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten, sich zu bewegen.

Die Stadt Frauenfeld hat darum entschieden, die in den letzten Jahren erfolgreiche «Aktiv-Sportwoche» wiederum anzubieten. Das Risiko einer kurzfristigen Absage aufgrund von verschärften Massnahmen oder erhöhten Infektionszahlen bleibt jedoch bestehen.

Die Anlagen sind für Kinder und Jugendliche bis und mit 15 Jahren geöffnet. Im Hallenbad gilt zusätzlich ein Mindestalter von acht Jahren.

Begleitpersonen dürfen die Kinder bis zum Eingang begleiten, sich aber nicht im Gebäude aufhalten. Auch die Eingangshalle darf nicht als Wartebereich benutzt werden. Weitere Informationen, Preise und Öffnungszeiten findet man auf dem Flyer unter www.frauenfeld.ch/hallenbad.

Schneesporterlebnis auf dem Chäserrugg

Die Stadt Frauenfeld empfiehlt zudem das Angebot der Skischule Chäserrugg, bei dem Kinder zwischen sechs und 15 Jahren täglich mit dem Skischulbus am Marktplatz abgeholt und den ganzen Tag betreut werden. Es besteht die Möglichkeit zwischen dem 1. und 5. Februar zwei, drei oder fünf Tage zu buchen. Auch die Ausrüstung kann dazu gemietet werden. Preise und Informationen können unter www.chaeserrugg.ch abgerufen werden.

Regionale Aktivtäten

Die Region Frauenfeld bietet auch während der kalten Jahreszeit einiges für Klein und Gross. Gerade die verschneite Landschaft bietet Grund für einen kleinen Spaziergang oder eine ausgedehnte Wanderung. Beliebte Ausflugziele sind der Stählibuckturm oder die Grosse Allmend.

Für grössere Ausflüge bieten sich der Panoramaweg Oberneunforn-Frauenfeld oder der Murgweg Richtung Wil an. Weitere Wanderwege sind auf der Webseite www.frauenfeld-tourismus.ch zu finden.

Wer es noch etwas sportlicher mag, kann eine Runde auf dem Vita-Parcours im Rüegerholzwald drehen. Der Frauenfelder Planetenweg verbindet eine Wanderung mit lehrreichen Informationen zum Sonnensystem und der Detektiv Dachs-Trail bietet ein überraschendes Rätselabenteuer

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
91 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR AUS THURGAU

Schlägerei
13 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Bischofszell
Arbon TG
1 Interaktionen
Arbon TG
Neukirch TG
Neukirch TG