EHC Frauenfeld feiert klaren Auswärtssieg in Lyss
Der EHC Frauenfeld setzte sich in Lyss mit 6:3 durch und feierte nach dem Erfolg gegen Franches-Montagnes den zweiten Sieg in Serie in der MHL.

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, feiert das Team den zweiten Vollerfolg in Serie. In Lyss vermochte das MHL-Team nach dem Erfolg gegen Franches-Montagnes nachzudoppeln. Zwar gelangten die Gäste aus dem Thurgau in der neunten Minute in Unterzahl in Rückstand, doch Timo Kauth vermochte kurz vor der Pause den Ausgleich zu sichern.
Im zweiten Drittel ging es dann rund. Zwischen der 24. und 32. Minute traf der EHCF gleich viermal und ging mit 1:5 in Front. Erneut Kauth, Valentino Varano sowie zweimal Liam Sopa stellten den Vorsprung sicher. Der Sieg war aber noch nicht in trockenen Tüchern.
Lyss konnte in der 34. und 40. Minute zweimal durch Perrenoud nochmals verkürzen, was ein spannendes Schlussdrittel versprach. Dies verlief dann aber eher ruhig und kontrolliert. Als die Lysser dann ihren Torhüter mit einem Mann mehr ersetzten, schoss Zwissler aus der eigenen Zone auf den verlassenen Kasten und traf nur den linken Pfosten.
Wenige Sekunden später angelte sich Zwissler erneut den Puck, lancierte diesmal aber Yannick Wegmann, der dann das 3:6 sichern konnte. Dies war Zwisslers viertes Zuspiel an diesem Abend. Der EHCF gewinnt somit auswärts mit 3:6 und erwartet am Samstag 18. Oktober 2025, um 17:30 zu Hause die Pikes EHC Oberthurgau zum ersten Thurgauer Derby in der MHL.