Frauenfeld

Bauarbeiten starten: Roräckerstrasse wird rundum erneuert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Ab 9. März 2026 saniert die Stadt Frauenfeld die Roräckerstrasse. Neuer Belag, Randabschlüsse, Entwässerung und Beleuchtung sollen für sicheren Verkehr sorgen.

Eine Baustellenmarkierung. (Symbolbild)
Eine Baustellenmarkierung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Stadt Frauenfeld berichtet, saniert das Amt für Tiefbau und Verkehr die Roräckerstrasse im Abschnitt Püntenstrasse bis Siedlungsende. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 9. März 2026 und dauern voraussichtlich bis Mitte Mai 2026.

Bei der Sanierung werden der Belag und die darunter liegende Fundationschicht erneuert sowie neue Randabschlüsse und eine Strassenentwässerung erstellt. Wo möglich, wird das Regenwasser weiterhin seitlich über den Strassenrand abgeleitet.

Zusätzlich wird eine öffentliche Beleuchtung bis zum Siedlungsende installiert. Während der Bauzeit ist die Strasse für jeglichen Durchgangsverkehr gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

NIco
131 Interaktionen
Nau.ch vor Ort
Markus Liechti
94 Interaktionen
Rekord-Preise

MEHR FRAUENFELD

Hände Erde
Frauenfeld
Mitsommerfest in der Stadt Frauenfeld.
Frauenfeld
Frauenfeld TG
2 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR AUS THURGAU

Arbon
Floorball Thurgau
Unihockey
angeblichen Spendenformularen
3 Interaktionen
Steckborn TG
Volley Amriswil
Volleyball