Wie die Stadt Stein am Rhein berichtet, sind in der Badi Espi unter anderem die Modernisierung der Steganlage und das Anbringen einer Absturzsicherung geplant.
Aussicht über den Rhein und das Schwimmbad Espi in Stein am Rhein.
Aussicht über den Rhein und das Schwimmbad Espi in Stein am Rhein. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Stadtrat plant im Rahmen der dringend erforderlichen Verbesserung der Sicherheit der Badegäste die Aufwertung der Badi Espi.

Ein Fachexpertenbericht empfiehlt dringend eine zeitnahe Sanierung, die der Stadtrat vor Saisonbeginn umsetzen möchte.

Die Aufwertung sieht die Modernisierung der Steganlage mit neuem Boden und neuen Sitz- und Aufenthaltsflächen vor, einschliesslich der erforderlichen Absturzsicherung.

Mit der sorgfältig geplanten Aufwertung der ufernahen Steganlage mit der Sprungkanzel wird der sicherheitstechnisch nicht haltbare Mittelsteg vor allem auch aufgrund des baulichen Zustands entfernt.

Steigerung der Attraktivität

Der Stadtrat ist überzeugt, dass die Aufwertung der Badi Espi zu einer deutlichen Steigerung ihrer Attraktivität führen wird und hofft, dass die Erinnerungen der meisten Steiner Bürger trotz der Veränderungen erhalten bleiben können.

Mit diesem neuen Projekt kann der Stadtrat ein deutliches Signal für die Badi Espi setzen.

Stein am Rhein und seine Badekultur ist von zwei Badeanlagen links und rechts des Rheins geprägt, und dies soll auch weiterhin so erhalten bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stein am Rhein