Am Freitagabend kollidierten auf der Grubenstrasse in Flawil SG ein Motorrad und ein Lieferwagen. Der Motorradfahrer (36) wurde leicht verletzt.
Flawil: Zusammenstoss
Flawil: Zusammenstoss zwischen Motorrad und Lieferwagen - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Flawil SG kollidierte am Freitag ein Lieferwagen mit einem Motorrad.
  • Der Motorradfahrer (36) wurde dabei leicht verletzt.
  • Der Lieferwagenfahrer (58) war alkoholisiert und musste seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Am Freitag, kurz nach 23.50 Uhr, sind auf der Grubenstrasse in Flawil ein Motorrad und ein Lieferwagen zusammengestossen.

Ein 36-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad vom Zentrum Flawil kommend auf der Grubenstrasse in allgemeine Richtung Lörenstrasse.

Gleichzeitig fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Meierseggstrasse in allgemeine Richtung Ruhbergstrasse.

Der Motorradfahrer prallte nach der Kollision in einen Zaun

Im Verzweigungsbereich der Grubenstrasse mit der Meierseggstrasse kam es zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge. Dabei prallte das Motorrad gegen die linke Frontecke des von rechts kommenden Lieferwagens.

Durch den Aufprall wurde das Motorrad nach links abgewiesen, überfuhr den Gehweg und prallte gegen einen Zaun. Dabei wurde der Motorradfahrer leicht verletzt.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen - Kantonspolizei St. Gallen

Er konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Bei der Überprüfung der Fahrfähigkeit musste beim Lieferwagenfahrer ein zu hoher Atemalkoholwert festgestellt werden.

Der Lieferwagenlenker war mit 1,4 Promille unterwegs

Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.7 mg/l an. Dem 58-Jährigen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

An den Fahrzeugen und dem Zaun entstand ein geschätzter Sachschaden im Wert von rund 6'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenFlawil