In der Nacht auf Samstag kollidierte ein alkoholisierter Lieferwagenfahrer (24) mit einem Metallzaun. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Selbstunfall mit Lieferwagen
Flawil: Selbstunfall mit Lieferwagen - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lieferwagenfahrer prallte in der Nacht auf Samstag in einen Metallzaun in Flawil SG.
  • Da der 24-Jährige alkoholisierter war, musste er seinen Führerausweis abgeben.
  • Es entstand ein Sachschaden von 10'000 Franken.

Am Samstag, kurz vor 3 Uhr, ist es an der Wilerstrasse in Flawil zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens gekommen.

Der 24-Jährige war mit dem Lieferwagen vom Zentrum kommend in Richtung Oberuzwil unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen verlor er dabei die Kontrolle über sein Lieferwagen.

Dieser prallte daraufhin rechts in einen angrenzenden Metallzaun, wurde in Richtung Strasse abgewiesen und kam dort zum Stillstand.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stellte fest, dass der Mann seinen Lieferwagen in alkoholisiertem Zustand lenkte.

Zaun Sachschaden
Am Zaun entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.8 mg/l an. Der 24-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10'000 Franken geschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenOberuzwilFrankenFlawil