Sammelaktion ermöglicht sichere Abgabe von Problemstoffen
Am 24. Juni 2025 können beim Gemeindehaus gefährliche Abfälle aus Haushalt und Garage fachgerecht entsorgt werden. Die CHIRESA AG übernimmt die Sammlung.

Wie die Gemeinde Niederbüren mitteilt, bedeuten Haushalt-Sonderabfälle eine Gefahr für Boden, Luft und Wasser. Deren umweltgerechte Entsorgung dient der Erhaltung der Lebensqualität und ist deshalb Pflicht für alle. Problemabfälle gehören unter keinen Umständen in den Kehrichtsack oder in die Kanalisation.
Um eine fachgerechte Entsorgung angesammelter Schadstoffe aus Haushalt, Keller, Estrich oder Garage zu ermöglichen, organisiert die Gemeinde Niederbüren gemeinsam mit der CHIRESA AG eine Sammelaktion für Sonderabfälle. CHIRESA AG ist unter anderem seit vielen Jahren spezialisiert auf das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen.
Die Abfälle sind auf keinen Fall zusammenzuleeren, sondern möglichst in der Originalverpackung zur Sammelstelle bringen. Weitere Informationen dazu, welche Abfälle gesammelt werden und welche nicht, sind auf der Webseite der Gemeinde abrufbar. Die Sammelaktion findet am Dienstag, 24. Juni 2025, von 8.15 bis 9.45 Uhr neben dem Gemeindehaus Niederbüren.