A1: Verkehrsbehinderung wegen Strassenrettungsübung
Am Samstag, 24. Mai 2025, findet von 6.45 bis 17.30 eine Strassenrettungsübung auf der A1 in Fahrtrichtung Oberbüren statt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die Gemeinde Oberbüren schreibt, findet am Samstag, 24. Mai 2025, von 6.45 bis 17.30 Uhr eine Strassenrettungsübung auf der Autobahn A1, Bürerstich, in der Fahrtrichtung Oberbüren – Gossau statt.
Organisiert durch den Regionalverband, wird das Übungsszenario während des gesamten Tages acht Mal durchgespielt, wobei jedes Mal ein anderer Strassenrettungszug ab Wil ausrücken wird.
Involviert sind der Sicherheitsverbund Region Wil, die Feuerwehr Region Uzwil, der Sicherheitsverbund Region Gossau, die Feuerwehr Münchwilen, die Rettung St.Gallen, die Kantonspolizei St.Gallen und das Astra.
Für die Übung wird auf der Brücke bei der Schollrütistrasse die Übungsleitung positioniert sein. Aufgrund des erforderlichen Spurabbaus auf der A1 ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Autofahrenden werden gebeten, sich auf entsprechende Verzögerungen einzustellen.