Oberbüren

Revisionsarbeiten führen zu Stromunterbruch in Niederwil

Gemeinde Oberbüren
Gemeinde Oberbüren

Flawil,

In Oberbüren/Niederwil kommt es am 7. August 2025 nachts ab 22.30 Uhr zu einem rund vierstündigen Stromunterbruch wegen Wartungsarbeiten an Trafostationen.

Oberbüren
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof

Aufgrund von Revisionsarbeiten an den Trafostationen Oberhus, Kirche und Harschwil (Tausch Mittelspannungsfeld, Relais- und Schalterprüfungen), muss die Stromzufuhr in Niederwil teilweise für die Dauer von vier Stunden vorübergehend unterbrochen werden, berichtet die Gemeinde Oberbüren.

Von diesem Unterbruch betroffen ist das gesamte Gebiet ab der Katholischen Kirche bis nach Wisental und inklusive Harschwil. Die betroffenen Grundeigentümer und Mieter wurden bereits mit einem separaten Brief darüber informiert. Am Donnerstag, 7. August 2025 in der Zeit ab circa 22.30 bis circa 2 Uhr muss mit einem Unterbruch gerechnet werden.

Alle Anlagen sind als dauernd unter Spannung stehend zu betrachten. Bei privaten Arbeiten an den elektrischen Anlagen sind entsprechende Sicherheitsmassnahmen zu treffen. Photovoltaikanlagen (PVA) sind vorgängig vom Netz zu trennen und können nach dem Stromunterbruch wieder in Betrieb genommen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump MAGA
Epstein
sbb
314 Interaktionen
SBB-Ärger

MEHR OBERBüREN

Oberbüren
Oberbüren
Oberbüren
Oberbüren
Oberbüren

MEHR AUS WIL