Das Gewässerbauprojekt «ökologische Aufwertung Sägeweiher» sowie der Gewässerabstandslinienplan dazu sind immer noch blockiert.
Gemeinde Oberuzwil
Gemeinde Oberuzwil - Community

Wie die Gemeinde Oberuzwil berichtet, wurden das Gewässerbauprojekt «ökologische Aufwertung Sägeweiher» sowie der Gewässerabstandslinienplan dazu im Oktober 2018 öffentlich aufgelegt. Das Projekt ist immer noch blockiert.

Während der Auflagefrist sind zwei Einsprachen eingegangen. Der Gemeinderat hat daraufhin einen Einsprache-Entscheid erlassen. Eine Einsprecherin hat den Entscheid nicht akzeptiert und Rekurs beim Baudepartement erhoben.

Das Rekursverfahren ist immer noch nicht abgeschlossen. Der hoffentlich positive Rekursentscheid sollte bis Ende 2021 vorliegen, damit anschliessend die Detailplanung und die Umsetzung in Angriff genommen werden können.