Wie die Gemeinde Oberbüren berichtet, werden Spielgruppen im Rahmen der «Frühen Förderung» in einer einjährigen Pilotphase finanziell gestärkt.
Oberbüren
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinde Oberbüren hat kürzlich eine neue Leistungsvereinbarung mit den Spielgruppen in Oberbüren und Niederwil getroffen. Diese Vereinbarung soll die Betreuung und Förderung der Kinder in der Region verbessern und langfristig sichern.

Durch die Aktualisierung der Vereinbarung wird erwartet, dass die Bedürfnisse der Spielgruppen besser abgedeckt werden können. Die Gemeinde setzt dabei auf eine engere Zusammenarbeit und mehr Unterstützung für die Spielgruppenleiterinnen und -leiter.

Verbesserte Betreuung und Förderung

Mit der neuen Leistungsvereinbarung möchte Oberbüren sicherstellen, dass die Qualität der Betreuung und Förderung der Kinder gesteigert wird. Dies soll auch den Eltern zugutekommen, da sie so mehr Sicherheit in der Betreuung ihrer Kinder haben.

Die Gemeinde betont, wie wichtig es sei, dass Kinder schon früh gefördert und in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Durch die Vereinbarung sollen die Spielgruppen die nötigen Ressourcen erhalten, um diese wichtige Arbeit leisten zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberbüren