Wie die Gemeinde Oberbüren mitteilt, liegt das Strassensanierungsprojekt Sandackerstrasse vom 3. Juni bis 2. Juli 2024 zur Mitwirkung öffentlich auf.
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Sandackerstrasse (Gemeindestrasse 1. Klasse) im Zentrum von Oberbüren präsentiert sich in einem baulich unzureichenden Zustand und entspricht nicht mehr den Vorstellungen eines funktionsgerechten Ausbaustandards.

Der Gemeinderat hat deshalb nach dem Abschluss des Betriebs- und Gestaltungskonzeptes Oberbüren (BGK) beschlossen, mit der B3 Brühwiler AG, Gossau, ein Vorprojekt für den Teilbereich der Sandackerstrasse auszuarbeiten.

Infrastruktur für den Fussverkehr wird ausgebaut

Mit dem Sanierungsprojekt sollen geeignete Massnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und der Verbesserung der Verkehrsführung umgesetzt werden.

Zudem wird die Infrastruktur für den Fussverkehr ausgebaut und der gesamte Strassenraum aufgewertet.

Ein weiterer Bestandteil dieses Strassensanierungsprojekts ist, dass sämtliche Einlenker im Bereich der Sandackerstrasse (Neudorf-, Schlosszelg- und Unterdorfstrasse) angepasst und ausgebaut werden.

Unterlagen liegen öffentlich auf

Der Gemeinderat Oberbüren hat an der Sitzung vom 29. April 2024 das Strassensanierungsprojekt inklusive Teilstrassenplan genehmigt und zur Mitwirkung verabschiedet.

Die Unterlagen liegen von Montag, 3. Juni 2024, bis Dienstag, 2. Juli 2024, bei der Ratskanzlei öffentlich auf oder können online eingesehen werden.

Am Mittwoch, 12. Juni 2024, um 19 Uhr findet zudem eine öffentliche Informationsveranstaltung im Mehrzweckgebäude Neudorf, Oberbüren, statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberbüren