Wie die Gemeinde Uzwil informiert, schlägt der Gemeindepräsident vor, bis Weihnachten am Abend eine Kerze oder eine Laterne ins dunkle Fenster zu stellen.
Bahnhofstrasse in Uzwil.
Bahnhofstrasse in Uzwil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Dunkle Jahreszeit, feucht, kalt, wenig Adventsstimmung und keine Weihnachtsbeleuchtung – das schlägt aufs Gemüt.

Vom Verzicht auf die elektrische Weihnachtsbeleuchtung verspricht man sich wenigstens symbolische Wirkung – und genau diese gilt es zu nutzen.

Bei viel Dunkelheit, bei ausgeschalteten Strassenlampen, wirkt wenig Licht, sei es im Quartier, im Dorf.

Vorschlag des Gemeindepräsidenten

Gemeindepräsident Lucas Keel schlägt vor, in der Gemeinde Uzwil vom ersten Advent bis zu Weihnachten am Abend eine Kerze oder eine Laterne ins dunkle Fenster zu stellen.

Er lädt die Bevölkerung ein, mitzumachen und freut sich auf eine dezentrale, stromlose und stimmige Uzwiler Weihnachtsbeleuchtung, eine feine Beleuchtung «von uns, für uns».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenAdventUzwil