Gute Vorsätze? Ab in die Freizeitwerkstatt!
Sie ist eine aussergewöhnliche Einrichtung: Die Uzwiler Freizeitwerkstatt. Wer Lust hat, kann Holz und Metall bearbeiten. Oder bei einem der Kurse mitmachen.

Freizeitwerkstätten sind in der Schweiz dünn gesät. Sie gehören nicht zum selbstverständlichen An-gebot einer Gemeinde. In Uzwil schon. Und das ist gut so.
Profis staunen
Wie die Gemeinde schreibt, staunen selbst Profis, wenn sie die Einrichtungen der Freizeitwerkstatt in der Uzwiler Zentrumsüberbauung sehen. Die Holz- und Metallwerkstätten lassen kaum Wünsche offen.
Und viele Besucher nutzen die attraktive Freizeiteinrichtung. Die Holzwerkstatt ist jeweils Montag, Mittwoch und Freitag offen, die Metallwerkstatt Montag und Mittwoch.
Jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr. Die Werkstätten an der Bahnhofstrasse 83a können Einwohner der Gemeinde Uzwil kostenlos nutzen.
Kurse
Verschiedene Kurse übers Jahr verteilt bereichern das Angebot der Freizeitwerkstatt. Sie sind auch für Anfänger geeignet und eine gute Basis, um später selbstständig in den Werkstätten zu arbeiten.
Die Kursausschreibungen sind auf der Uzwiler Webseite hinterlegt.










