Der Gemeinderat Oberbüren hat offiziell beantragt, dass das Dorf Niederwil in den Hallenbadverbund aufgenommen werden soll.
Hauptstrasse in Oberbüren.
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Ende Februar 2022 wurde der regionale Hallenbadverbund der Regio Appenzell AR – St. Gallen – Bodensee in den Medien vorgestellt. Dies hat zur Fragestellung geführt, weshalb sich die Gemeinde Oberbüren nicht an diesem Verbund beteiligt. Gemäss Auskunft der Regio wurden bei der Gründung des Verbunds nur Mitgliedsgemeinden der Regio informiert.

Dass die Primarschule Niederwil ebenfalls das Hallenbad in Gossau besucht, war der Regio nicht bewusst. Jedoch ist sie gerne bereit, weitere Gemeinden in den Verbund aufzunehmen. Aufgrund der Tatsache, dass die Schule Niederwil das Hallenbad in Gossau besucht, hat der Gemeinderat Oberbüren nun offiziell beantragt, dass das Dorf Niederwil in den Hallenbadverbund aufgenommen werden soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BodenseeOberbüren