Deborah Clemente übernimmt SEB-Leitung
Die Gemeinde Degersheim legt die Leitung von Kita Kieselstein und Schulergänzender Betreuung zusammen. Deborah Clemente übernimmt beide Bereiche.

Wie die Gemeinde Degersheim mitteilt, hat der Gemeinderat im Zuge der Neubesetzung der Leitung Kita Kieselstein entschieden, die Leitung der Kita und der Schulergänzenden Betreuung zusammen zu führen. Deborah Clemente hat die Leitung der Kita seit Dezember 2025 inne und übernimmt ab den Sommerferien 2026 ebenfalls die Leitung der Schulergänzenden Betreuung.
Marianne Hälg übergibt mit dem Beginn der Sommerferien das Zepter beziehungsweise den Ball der Schulergänzenden Betreuung (SEB) an Deborah Clemente. Marianne hat die Entwicklung der SEB von Beginn weg geprägt.
Leitungswechsel in der Schulergänzenden Betreuung
Marianne Hälg war bei der Initialisierung dabei, als im August 2021 der kleine Mittagstisch an der Kirchstrasse 21 startete. Nach der Vergrösserung des Angebots im Sommer 2023 folgte schliesslich 2025 der Umzug an die Steineggstrasse 9, wo mittlerweile täglich bis zu 30 Kinder ein- und ausgehen.
Sie hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass sie die Leitung der SEB gerne abgeben und sich wieder auf die Führung der Bibliothek Ludothek konzentrieren möchte. Marianne hat ihre Aufgabe immer mit grossem Engagement und viel Herzblut für das Angebot und die zu betreuenden Kinder wahrgenommen.
Eine grosse Stärke von Marianne ist ihre grosse Flexibilität, die von den Erziehungsverantwortlichen wie auch von der Schule sehr geschätzt wurde. Nun übernimmt Deborah Clemente ab den Sommerferien 2026 die Leitung der Schulergänzenden Betreuung.
Seit Dezember 2025 übt sie die Leitung der Kindertagesstäte Kieselstein aus und wurde von Marianne Hälg schrittweise in die Tätigkeit der SEB eingeführt.










