Das Bauamt Oberbüren will ein neues Kommunalfahrzeug anschaffen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Oberbüren berichtet, hat sich das Bauamt dazu entschieden einen Pick-up, für die Bewältigung der anfälligen Arbeiten, anzuschaffen.

Gemeinde Oberbüren
Gemeinde Oberbüren - Community

Dem Bauamt Oberbüren stehen aktuell zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Nebst dem Traktor wird das «Pony» (Mehrzweck-Geräteträger) täglich zur Bewältigung der Arbeit verwendet. Dieses muss nun jedoch aufgrund der langen Nutzung vorerst ergänzend unterstützt und im Laufe der kommenden Jahre ersetzt werden. Für die Neuanschaffung eines Ersatzfahrzeuges wurden 50'000 Franken ins Budget 2021 aufgenommen.

Um das neu anzuschaffende Fahrzeug möglichst vielseitig nutzen zu können, hat sich die Gemeinde dazu entschieden, einen Pick-up anzuschaffen. Dieses Fahrzeug eignet sich bestens für die Bewältigung der Arbeiten des Bauamtes. Gestützt auf ein vorgängig erstelltes Anforderungsprofil wurden mehrere Offerten eingefordert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alten Stadtgärtnerei Aarau
122 Interaktionen
Im Aargau
Kolumnistin Verena Brunschweiger
127 Interaktionen
Manspreading

MEHR AUS WIL

Schreiner
2 Interaktionen
30 Mio.
helvetic mercenaries
1 Interaktionen
NFL-Star in Wil SG
Oberbüren
Oberbüren