A1 bei Oberbüren SG: Autofahrerin nach Kollision ins Spital gebracht
Am Dienstag sind auf der A1 bei Oberbüren SG zwei Autos kollidiert. Eine Autofahrerin (28) wurde dabei verletzt. Es entstand Sachschaden.

Am Dienstag, kurz nach 17.30 Uhr, sind auf der Autobahn A1 zwischen Uzwil und Gossau, im Bereich des Bürerstich, zwei Autos zusammengestossen.
Ein 52-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem zweiten Überholstreifen in Richtung Gossau. Auf dem ersten Überholstreifen fuhr gleichzeitig eine 28-jährige Frau mit ihrem Auto.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mussten beide Verkehrsteilnehmenden ihr Auto abbremsen. Die 28-Jährige leitete ein Ausweichmanöver ein. Dadurch geriet ihr Auto vor das Auto des 52-Jährigen und es kam zur Kollision.
Ein Stau konnte verhindert werden
Beide Autos kamen auf dem zweiten Überholstreifen zum Stillstand, konnten aber von den aufgebotenen Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auf den Pannenstreifen bewegt und längerer Stau verhindert werden.

Die 28-jährige Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. An den Autos entstand Sachschaden von rund 7'000 Franken.











