Am Montagabend, 21. Juni, hat sich im Carreratunnel in Valendas ein Arbeitsunfall zugetragen. Ein Arbeiter wurde durch Gesteinsmassen getroffen und verletzt.
Unfall
Bei Arbeiten lösten sich Gesteinsmassen von rund einem halben Kubikmeter. - Kantonspolizei Graubünden

Zurzeit wird der Carreratunnel in Valendas erweitert. Bei diesen Arbeiten lösten sich am Montag kurz nach 21 Uhr an der Tunneldecke Gesteinsmassen von rund einem halben Kubikmeter. Der 37-Jährige wurde unter der Abbruchstelle durch das lose Bergematerial getroffen und zum Teil verschüttet.

Arbeitskollegen befreiten ihn und ein Ambulanzteam der Rettung Surselva versorgte den Mann notfallmedizinisch vor Ort. Anschliessend wurde er mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad