Am Sonntag, 13. Juni, kam es im Gebiet des «Lac de Mauvoisin» zu einem Lawinenniedergang. Drittpersonen beobachteten dabei, wie ein Mann verschüttet wurde.
Verschüttete Person wurde tot geborgen. - Kantonspolizei Wallis

Nach dem Lawinenniedergang vom Sonntag, 13. Juni, leiteten die Einsatzkräfte eine umfangreiche Suchaktion ein, welche mit technischen Einsatzmitteln unterstützt wurde. Die Witterungs- und Sichtverhältnisse sowie die Gefahr weiterer Lawinen erschwerten die Suche, welche mit den Angehörigen und freiwilligen Helfern koordiniert und durchgeführt wurde.

Am Sonntagnachmittag, 20. Juni, konnte der Verschüttete schliesslich unter den Schneemassen lokalisiert und geborgen werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 36-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der Region. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad