Ein 51-jähriger italienischer Arbeiter hat sich am Dienstag nach der Explosion einer Gasflasche auf einer Baustelle in Cugnasco TI lebensgefährlich verletzt.
bezirk mendrisio
Polizeikräfte nahmen am Montagabend einen 39-jährigen Italiener fest. - Keystone

Er erlitt schwere Verbrennungen am ganzen Körper. Der Unfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Der Arbeiter war mit Abdichtungsarbeiten auf einer Terrasse beschäftigt, als das Gas explodierte und die Flammen ihn trafen.

Nach der Erstversorgung an Ort und Stelle wurde der Mann ins Spital gebracht. Nach ersten medizinischen Einschätzungen sind die erlittenen Verletzungen lebensgefährlich. Weshalb das Gas explodierte, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Explosion