Blick in die Klassenzimmer: Schulhaus öffnet seine Türen
Die Gemeinde Entlebuch weiht am 27. Juni 2026 den neuen Trakt am Pfrundmatt-Schulhaus ein. Die Bevölkerung kann die modernen Räume am Vormittag besichtigen.

Wie die Gemeinde Entlebuch berichtet, besteht am 27. Juni die Möglichkeit, die neuen Schulräume im Pfrundmatt zu besichtigen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen zur Einweihung des neuen Schulhaustrakts Pfrundmatt am Samstag, 27. Juni 2026.
Die offizielle Einweihungsfeier findet von 10.30 bis 11 Uhr statt mit kurzen Ansprachen von Regierungsrat Dr. Armin Hartmann, Schulverwalterin Petra Renggli Hodel und den Schulleitern Luzia Kaufmann sowie Tobias Gutheinz.
Schülerinnen und Schüler sorgen für eine musikalische Umrahmung und die Pastoralraumleiterin Elisabeth Zürcher wird das Gebäude einsegnen. Vor und nach der Feier können die Schulräumlichkeiten von 9 bis 13 Uhr besichtigt werden.










