Entlebuch LU: Auto prallt in Strommast – Liegenschaften ohne Strom
Am Samstag ist ein Autofahrer in Entlebuch LU mit einem Strommast kollidiert. Mehrere Liegenschaften waren vorübergehend ohne Strom.

Ein Autofahrer fuhr am Samstag, kurz vor 13.30 Uhr, auf der Glaubenbergstrasse in Richtung Wanegg. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr er dabei rechtsseitig ins Wiesland und kollidierte mit einem Strommast.
Durch die Kollision fiel dieser auf die Strasse. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand Totalschaden. Mehrere Liegenschaften im Gebiet waren aufgrund des Unfalles vorübergehend ohne Strom.

Für die Bergungs- und Reparaturarbeiten musste die Glaubenbergstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen Spezialisten der Centralschweizerischen Kraftwerke (CKW).












