Der IT-Dienstleister Also mit Sitz in Emmen LU hat die IT-Sparte der ungarischen Firma Ramiris übernommen.
also it emmen
Das Logo des IT-Grosshändlers Also in Emmen LU. - keystone
Ad

Der IT-Dienstleister Also mit Sitz in Emmen LU hat die IT-Sparte der ungarischen Firma Ramiris übernommen. Damit baut das Schweizer Unternehmen die Präsenz in Osteuropa weiter aus, wie es am Freitag in einer Mitteilung hiess. Zu den Übernahmekonditionen wurden keine Angaben gemacht.

Ungarn sei einer der grössten ICT-Märkte in Osteuropa. Also habe seine Präsenz in Ungarn seit 2019 systematisch ausgebaut und dort unter anderem vergangenes Jahr ein Lager eröffnet. Der nun übernommene Teil von Ramiris mache Also in dem Land zu einem der wichtigsten Akteure im ICT-Markt.

Ramiris wurde gemäss Angaben auf der Firmenwebseite 1996 gegründet und erzielte 2020 einen Nettoumsatz von 42 Milliarden ungarischen Forint (knapp 120 Millionen Franken).

Ad
Ad