Der IT-Grosshändler Also mit Sitz in Emmen LU vergrössert seine Unternehmensführung von fünf auf acht Mitglieder.
also it emmen
Das Logo des IT-Grosshändlers Also in Emmen LU. - keystone
Ad

Der IT-Grosshändler Also aus Emmen LU erweitert seine Konzernleitung von bisher fünf auf neu acht Mitglieder. Aus dem Kreis dieser langjährigen Also-Manager soll dann auch die Nachfolge für Konzernchef Gustavo Möller-Hergt bestimmt werden.

Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz und Espen Zachariassen rücken neu in die Konzernleitung auf, wie Also am Mittwoch mitteilte. Sie verstärken die bisherigen Mitglieder, Finanzchef Andreas Kuhn, Thomas Meyerhans und Jan Bogdanovich.

Wie vor gut einem Jahr angekündigt, wird CEO Möller-Hergt Ende April die operative Leitung abgeben, aber Verwaltungsratspräsident bleiben.

Nach der Generalversammlung verlässt zudem Marketing-Chefin Beate Flamm, die einzige Frau in der Konzernleitung, das Gremium.

Das neue Management trage der starken internationalen Expansion und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts Rechnung, erklärt Möller-Hergt in der Mitteilung.

Ad
Ad