Wie der FC Embrach schreibt, gewinnt die erste Herrenmannschaft trotz zweimaligen Ausgleichs das Meisterschaftsspiel gegen den FC Effretikon 3:2.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Die erste Chance der Partie hatten die Gäste bereits in der dritten Minute. Nach einem Ball in die Tiefe und dem anschliessenden Rückpass traf der Stürmer aber das Tor nicht.

Vier Minuten später kamen auch die Embracher zu ihrer ersten Gelegenheit. Baumgartner tritt einen Freistoss aus 35 Metern.

Der Torhüter konnte aber Paradisos Kopfball stark abwehren.

In der neunten Minute bekam Embrach einen Penalty zugesprochen, nachdem Reveruzzi gefoult wurde, als er den 16er verlassen wollte.

FC Embrach geht durch Penalty in Führung

Paradiso konnte den Strafstoss souverän zur Embracher Führung verwandeln. Leider hielt die Führung nicht lange.

Nach einem Prellball in der 14. Minute landete der Ball direkt vor dem Effretiker Stürmer, und dieser überspielte Hiltl sehenswert zum Ausgleich.

Embrach liess sich nicht beirren und spielte munter weiter nach vorne. In der 23. Minute hatte Honegger die Möglichkeit, für Embrach wieder zu erhöhen.

Nach einer Flanke von Tiricola traf er aber den Ball nicht sauber. Direkt im nächsten Anlauf machte er es dann deutlich besser.

Chancen auf beiden Seiten ausgelassen

Diesmal kam die Flanke von Züttel, der sich gut über die Seite durchsetzte und den Ball super auf Honegger brachte.

Honegger musste vor dem Tor nur noch den Fuss hinhalten.

Vor der Pause kamen beide Mannschaften noch zu grossen Chancen, liessen diese aber aus, so dass es mit einer Embracher Führung in die Pause ging.

FC Embrach muss erneuten Ausgleich hinnehmen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überliessen die Embracher das Mittelfeld den Gästen und kamen so nur noch schlecht ins Spiel.

Es verwunderte nicht, dass Effretikon in der 52. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Eine sehenswerte Direktabnahme liess Hiltl keine Chance.

Nun kam Embrach wieder ins Spiel zurück, gewann mehr Zweikämpfe und hatte somit mehr Ballbesitz.

Reveruzzi netzt für den FC Embrach ein

Wieder ein Flügellauf von Züttel war der Anfang der 3:2-Führung in der 60. Minute.

Er brachte den Ball scharf vor das Tor, und der Effretiker Verteidiger wehrte diesen direkt in die Füsse von Reveruzzi ab.

Der Embracher traf mit einem satten Schuss unter die Latte. Drei Minuten später wäre der Ausgleich fast wieder Tatsache gewesen.

Ein Freistoss vom Anspielkreis kam via Kopf als Bogenlampe auf Hiltls Tor. In extremis konnte dieser den Ball noch übers Tor lenken.

FC Embrach kann Führung über die Zeit bringen

Von da an wog das Spiel hin und her, beide Mannschaften kamen zu ihren Torchancen. Zum Glück blieb es für Embrach bei diesem Spielstand, und die drei Punkte bleiben in Embrach.

Sehr gut waren nicht nur die Leistungen der beiden Mannschaften, auch der Schiri machte seinen Job ausgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC EmbrachEmbrach