Wie der FC Embrach mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Cup ihr Heimspiel gegen den Viertligisten FC Albania mit 4:3 gewinnen.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Kurz nach Anpfiff musste Embrach bereits das erste Gegentor hinnehmen.

Ein schneller Angriff über die Seite und ein Schuss in die nahe Ecke brachte dem FC Albania die Führung ein.

Zum Glück konnte Embrach postwendend reagieren und kam durch Tiricola zum Ausgleich.

Er konnte sich nach einer Hereingabe von der Seite, im 16-er stehend, die Torecke aussuchen.

Die nächsten Tore erfolgten schnell

Und wieder nach kurzer Zeit fasste sich Dejan Honegger ans Herz und überlistete den Torhüter mit einem Schuss aus 30 Meter.

In dieser schwierigen Situation, in der sich die Mannschaft momentan befindet, ist diese Reaktion sehr viel Wert. Embrach baute die Führung in der 24. Minute auf 3:1 aus.

Ein Freistoss von der Seite auf den zweiten Pfosten musste Reveruzzi nur noch gering ablenken und liess dem Torhüter keine Chance.

Fünf Minuten später erzielte Reveruzzi seinen zweiten Treffer dieses Abends. Dejan Honegger eroberte den Ball im 16-er der Gäste und spielte ihn auf Reveruzzi ins Zentrum.

Man ging mit der Führung in die Pause

Dieser liess sich nicht zweimal bitten und erhöhte die Führung auf 4:1. Dann kam auch Albania zu einer Chance, die aber nach einem zu leichtsinnigen Verhalten der Embrach eröffnet wurde.

Man spielte sich den Ball unnötig quer im eigenen 16-er und eine schlechte Ballannahme ermöglichte Albania den Abschluss.

Gleiches passierte auf der Gegenseite ein Augenblick später.

Statt resolut und geradlinig den Abschluss zu suchen, wurde der Ball von den Einheimischen vertändelt und der Abschluss kam nicht zustande.

Der Gegner konnte ein Gegentreffer erzielen

Embrach konnte in der zweiten Hälfte nicht an der ersten anknüpfen. Man war körperlich einfach unterlegen und zu viele Zweikämpfe gingen verloren.

Man brachte Albania mit diesem Verhalten wieder ins Spiel zurück und Verunsicherung machte sich in der Mannschaft breit.

So überraschte es nicht, dass die Gäste in der 63. Minute den zweiten Treffer erzielen konnten.

Vorangegangen war wieder ein zu einfacher Ballverlust der Embracher im Mittelfeld und ein schnell ausgetragener Angriff.

In der 85. Minute kam der dritte Treffer der Gäste

Wie bereits erwähnt, erkannte man Embrach nicht mehr. Immer wieder wurde versucht, den Ball hinten heraus zu spielen, statt den Ball einfach nach vorne zu schlagen und dort den Ball zu halten.

In der 85. Minute dann der dritte Treffer der Gäste. Er verlief ganz ähnlich wie beim vorangehenden Tor.

Bis zum schluss blieb es spannend

Ein Angriff gelang Embrach in der 87. Minute, aber der erhoffte Abschluss auf das Tor gelang wieder nicht.

Und dann kam die 90. Minute und der ganze Bilg schnaufte danach tief durch.

Eine Flanke Albanias fand den Kopf ihres Stürmers und zum Embracher Glück ging dieser knapp am Tor vorbei. Dies hätte der Ausgleich der Gäste sein müssen.

Ein wichtiger Sieg der Embacher in dieser Phase der Saison. Dennoch bleibt der Nachgeschmack der zweiten Halbzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC EmbrachEmbrach