Finanz- und Aufgabenplan 2020+

In der Finanzplanperiode 2020 - 2024 sind im Verwaltungsvermögen (VV) Nettoinvestitionen von total CHF 5‘412‘000 vorgesehen.

Gemeindehaus Freienstein
Gemeindehaus Freienstein - Tobias Renk

Die Nettoinvestitionen 2020 werden im Verwaltungsvermögen mit CHF 1‘962‘000 (Vorjahr CHF 965‘000) ausgewiesen. Der Grossteil der Ausgaben wird in Liegenschaftsprojekte (Werkhof in Zukunft und Holzfeuerungsanlage Gemeindehaus) investiert.

Durch die finanztechnische Überführung des Asylhauses ins Verwaltungsvermögen (Vorgabe HRM2) werden im Finanzvermögen Einnahmen von CHF 444‘000 ausgewiesen; im Gegenzug wird das Verwaltungsvermögen mit demselben Betrag belastet. Massnahmen zur Umsetzung des Hochwasserschutzes (Naturgefahren) sind in der Finanzplanung nicht berücksichtigt worden.

Eine entsprechende Massnahmenplanung erfolgt zu Lasten der Erfolgsrechnung 2020. Sämtliche Werke werden vor der Realisierung nochmals durch den Gemeinderat auf ihre Dringlichkeit und finanzielle Verträglichkeit überprüft.

Vorbehalten bleibt die Zustimmung der Legislative an der Gemeindeversammlung vom 27. November 2019

Kommentare

Weiterlesen

x
27 Interaktionen
Zürich
Tempo 30
319 Interaktionen
«Frech»

MEHR AUS UNTERLAND

Kärcher AG
16 Interaktionen
40 Leute im Einsatz
Bassersdorf ZH
Bassersdorf ZH
opfikon
Opfikon ZH
Rümlang ZH
Rümlang ZH